Du brennst für Marketing und Kommunikation und hast keine Angst vor Zahlen? Dann solltest Du jetzt weiterlesen.

Warum die Omnicom Media Group Schweiz?

Die Omnicom Media Group Schweiz ist eine Mediaagentur mit Einstiegsmöglichkeiten im Bereich Marketing Kommunikation für Berufseinsteiger*innen.

  • Ein Job bei uns ist Dein Einstieg ins Marketing in einem internationalen Netzwerk
  • Du kannst das, was Du in der Theorie gelernt hast in die Praxis umsetzen
  • Du arbeitest an den Werbekampagnen von spannenden Brands
  • Du kannst Dich in einer dynamischen Branche mit Zukunft Deinen Lieblingsbereich entdecken und Dich beruflich weiterentwickeln
  • Du nimmst an Fortbildungen und Seminare teil z.B. in unserer OMG Academy
  • Wir begleiten Dich während Deiner Ausbildung und führen regelmässig Feedbackgespräche mit Dir
  • Wenn Du möchtest, kannst Du Dich für ein Austauschprogramm an unseren Standorten weltweit bewerben

Was macht eine Mediaagentur?

Das ist eigentlich ganz einfach: Mediaagenturen bringen die Werbebotschaften zu den Menschen.


Mediaagenturen platzieren die Werbung in den Medien und Umfeldern, in denen sie die Zielgruppen für ein Produkt am besten erreichen.

Diese Aufgabe ist vielfältig und ziemlich komplex, aber auch super interessant und abwechslungsreich. Mediaagenturen arbeiten mit vielen Daten und Tools. Die Medienwelt ändert sich schnell, das heisst wir alle müssen neugierig sein und Spass daran haben immer etwas Neues dazuzulernen.  Ein Job in einer Mediaagentur erfordert aber auch viel Kreativität im Alltag und Freude im Umgang mit Menschen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen, Medienpartner*innen und anderen Agenturen gestalten wir tolle Kampagnen für Marken wie z.B. Apple, McDonalds, Red Bull und Chanel.

So kannst Du bei der Omnicom Media Group Schweiz einsteigen

Du absolvierst eine KV-Lehre

Bei uns wechseln KV-Lernende während drei Lehrjahren alle sechs Monate die Abteilung und können so besonders vielfältige Erfahrungen sammeln.

1. Lehrjahr:Du bekommst einen Overall Einblick & eine Einführung in die Abteilungen der OMG und danach lernst Du die TV-Welt kennen
2. Lehrjahr:Let’s get digital! Du bist je ein halbes Jahr im Programmatic & Social Media Team
3. Lehrjahr:Du erlebst hautnah den Alltag im Clients Service unserer Agenturen OMD und PHD.

Neben der praktischen Ausbildung besuchst du in der Regel zweimal pro Woche den Unterricht an der Wirtschaftsschule KV Zürich. Wenn du die Aufnahmebedingungen erfüllst, kannst du zusätzlich noch die Berufsmatur absolvieren und hast nach Abschluss deiner Ausbildung die Möglichkeit prüfungsfrei an einer Fachhochschule zu studieren.

Interessiert?
Bewirb dich ab 1. August via careers.switzerland@omnicommediagroup.com

 

 

Du absolvierst ein Praktikum

Dein kaufmännisches Know-how hast du an einer Wirtschaftsschule wie der HSO oder der Juventus erlangt. Im Praxisjahr hast du die Möglichkeit dein theoretisches Wissen anhand praktischen Aufgaben umzusetzen.

Anisa und Ella

KV-Lernende

 „Wir, Ella und Anisa haben unsere KV-Lehre beide bei der Omnicom Media Group im Abstand von einem Jahr gestartet und uns von Anfang an sehr gut verstanden.
Einer der vielen Gründe die Lehre bei der OMG zu machen war für uns das Arbeitsklima. Wir wurden beim Schnuppertag sehr herzlich willkommen geheissen und die Medienwelt weckte direkt unser Interesse. Uns wurde von Anfang an das Gefühl gegeben, dazuzugehören und auf der gleichen Ebene zu sein. In den 3 Jahren lernen wir verschiedene Abteilung kennenlernen. Das ist sehr abwechslungsreich und uns wird deshalb nie langweilig. Die Lehre bei der OMG anzufangen war die beste Entscheidung. Willst du neues über Medien lernen und hast Spass mit Leuten zu kommunizieren? Dann können wir Dir versichern: Eine Lehre bei der Omnicom Media Group ist genau das richtige für dich!“

Yussef

Praktikant

„Meine aktuelle Ausbildung zum Kaufmann EFZ ist nicht wie eine gewöhnliche Ausbildung. Sie besteht aus 2 Jahren Schule mit anschliessender Abschlussprüfung und einem Jahr Praktikum, ebenfalls mit einer Abschlussprüfung. Ich habe mich für das Praktikum bei der Omnicom Media Group entschieden, weil mich die Medienwelt sehr interessiert. Ich wurde sehr gut aufgenommen. In einem Jahr bei der OMG lerne ich viel über Media und darf Erfahrungen in vier Abteilungen sammeln. Die Arbeit ist es sehr abwechslungsreich. Es macht mir grossen Spass, jeden Tag etwas Neues zu lernen.“

Du hast eine Frage? Dann mail doch einfach Beatrice und Mafoudia an!

Image

Beatrice Beer
Human Resources


E-Mail

Image

Mafoudia Camara
Human Resources


E-Mail